Coral Calcium

Coral Calcium

Der natürliche Calcium Lieferant aus dem Meer

Kalzium ist genauso wie Magnesium ein Fundament unseres Körpers. Coral Calcium oder Korallen-Pulver ist mehr als nur ein Kalziumlieferant. Es enthält noch 74 Spurenelemente und auch noch den Mineralstoff Magnesium in ionisierter Form mit einer hohen Bioverfügbarkeit. Coral Calcium wirkt neutralisierend gegen die Übersäuerung des Organismus und deren Folgen wie Arthrose, Knorpel- und Gelenksschäden (Bandscheiben, Knie, etc.).

In der heutigen Zeit werden unsere Körper immer rascher von Übersäuerung heimgesucht und der Säure-Basen-Haushalt kommt aus dem Gleichgewicht. Verantwortlich ist oft die falsche Ernährung, ganz besonders durch Eiweissüberschuss, sowie fettreiche und oft ballaststoffarme Nahrung, wie z.B. durch viel Fleisch, Weissmehlprodukte, Fast Food, Kaffee, Alkohol, weisser Zucker, etc.   Aber auch zu viel Stress kann unseren Körper „sauer“ werden lassen.

Bei einer Übersäuerung versucht der Körper, Basenbildner (z.B. Kalzium) von irgendwoher zu bekommen. Steht es ihm nicht durch die Ernährung zur Verfügung, dann nimmt er es aus dem eigenen Organismus (Knochen). Der Körper reagiert zum Ausgleich also damit, dass er basische Mineralstoffe, vor allem Kalzium und Magnesium, aus seinen Depots löst. Es kommt zur Demineralisierung (Osteoporose). Deshalb ist es umso wichtiger, täglich dafür zu sorgen, dass wir uns mit ausreichend Kalzium, Magnesium und allen wichtigen Mineralstoffen versorgen. Nahrungsergänzungsmittel ersetzten natürlich keine ausgewogene Ernährung.

Täglich die Spitze eines Teelöffels im Mund zergehen lassen.

Zum Shop